Wir sind Tamara & Sandro Grasso, 
Gewaltschutztrainer, Kinder -& Jugendcoaches,
absolut davon überzeugt, dass unsere Welt mental starke Kinder braucht 

Gehörst du zur Kategorie:
Was soll meinem Kind schon passieren?
Oder
Hilfe, ich habe solche Angst um mein Kind?
-----------------------------
So oder so:
Kinder übernehmen die Lebensphilosophie und Muster ihrer Eltern. Mutige Eltern sind Vorbild für ihr mutiges Kind. 
Gehst du voran? Zeigs deinem Kind - melde es zum Kurs an 
Um starke - BÄRENSTARKE - Kinder groß zu ziehen, brauchen die Kids 
- Selbstbewusstsein 
- Handlungskompetenz
- Wahren ihrer Grenze und der Grenzen anderer
................................
Es geht nicht um den weißen Lieferwagen der Kinder klaut..
auch nicht um andere - statistisch gesehen eher seltene - Riesenkatastrophen!
Wir haben uns ganz bewusst auf den Alltag der Kinder & Jugendlichen spezialisiert. 
Alltägliche Situationen prägen unsere Kinder nachweislich nachhaltig. 
[Auf den weißen Lieferwagen, der einen klaut, warten die meisten Senioren doch noch heute..]

Kinder beschäftigen Fragen wie zB.:
• wie verhalte ich mich wenn mir jemand ständig mein Mäppchen wegnimmt?
• was wenn ich immer wieder ein komisches Gefühl habe, wenn ich auf dem Nachhauseweg an den komischen, rauchenden Jugendlichen vorbei laufen muss, die mir schonmal den Turnbeutel weggenommen haben?
• wie reagiere ich, wenn ich sehe, dass jemand in Gefahr ist, vielleicht geschlagen wird oder ungerechtfertigt einer Straftat beschuldigt wird?
• was kann ich tun, wenn mich jemand bedrängt? Und was, wenn ich denjenigen gern habe und nicht verletzen will??
• wie verhalte ich mich, wenn ........... (die Fragen sind so individuell eure Kinder).

  • Grenzen setzen
  • Selbstbewusstsein aufbauen 
  • Zivilcourage
  • Hilfe zur Selbsthilfe 
  • Was bedeutet es eigentlich, mutig zu sein?
  • Resilienz 
  • Eigene Gefühle wahrnehmen & benennen
  • Die Gefühle anderer erkennen und darauf eingehen 
  • Eigene Stärken fördern
  • ...u.v.m.

sind die großen Themen in unseren Kidskursen.

Wir sind darin ausgebildet und werden regelmäßig weitergebildet.
In Kooperation mit der Polizei Karlsruhe, dem Verband für Gewaltprävention und Selbstschutz e.V. und dem dkmv, ist es uns ein großes Anliegen deinem Kind spielerisch - je nach Alter - den Umgang mit schwierigen Alltagssituationen beizubringen um selbstbewusste und starke junge Menschen aus ihnen zu machen!
• Im Frühjahr & Sommer finden Kurse in unseren Räumen statt.
UND WAR ES WIEDER SOWEIT !

In den Herbstferien, am 04.11 und 05.11.2023 fanden altersgerechte Kurse in gemischten Gruppen statt. 



Wir geben auch Kurse an Schulen für Schulklassen, in Vereinen und sozialen Einrichtungen. 

Wir sind gelistet bei LERNEN MIT RÜCKENWIND 

Bis einschließlich Dezember sind wir mit Schulkursen voll ausgebucht, ab Januar 2023 lichtet sich der Plan so langsam. 
Liebe Lehrer & Rektoren: first come - first serve.
Die Kurse sind begehrt - 
sowohl an Schulen und in Vereinen, als auch die Frühjahrs - & Herbstaktion im Studio. 
Und wir sind stolz auf alle mutigen Eltern & Kids
Du hast Fragen? Schieß los 
Du willst dein Kind anmelden? Ruf an oder schreib uns eine WhatsApp