das bin ich, Tamara Grasso…

Im November 1985 in Heidelberg geboren. Aufgewachsen bin ich in einer großen Familie als drittes von vier Kindern.
Mit 17 Jahren bin ich ausgezogen, mit 19 Jahren bin ich weg gezogen von "zu Hause" und lebe mittlerweile mit meinen 2 Kindern, meinem Mann und unseren Hunden in Mosbach-Neckarelz. Hier findest du auch meine Praxis.

Schon immer wollte ich Menschen helfen, positives bewirken
Nach der Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin, der Geburt meiner beiden Glückskinder und einigen Weiterbildungen war ich ausgebrannt. Müde, immer nah am Wasser gebaut, Rückenschmerzen und weitere körperliche Symptome gehörten zu meinem Alltag... 
So suchte ich Hilfe. Nichts wirkte dauerhaft, fitter war ich immer nur kurzweilig, die Schmerzen waren nur zeitweiße gemildert, ich kam nicht zur Ruhe. Bis ich dann - schmerzlich - erkennen durfte, dass ich Gesundheit, die ersehnte Zufriedenheit & Glück nicht im Außen finde, sondern in mir. 
Durch angewandte energetische Heilverfahren und ganzheitliche Behandlungen fand ich immer mehr zu mir selbst und somit automatisch zur inneren Ruhe, zur Gesundheit, zum Glück. 

Dankbar und von diesen Methoden überzeugt, habe ich mich im Bereich der energetischen Heilverfahren, Hypnose & systemischer Aufstellungsarbeit weitergebildet um als Therapeutin genau das zu tun, was ich schon immer wollte; Menschen helfen.

Meine prägendsten Ausbildungen im Überblick:


  • Systemisches Aufstellen - Familienstellen
  • Hypnose - Hypnoanalyse - Hypnotherapie
  • Energetische Heilverfahren & Schamanismus
  • Psychologischer Berater
  • Reiki (Meister - & Lehrergrad)
  • Akasha Chronik reading
  • Mental Coaching
  • Aurachrirurgie
  • NLP Practitioner
  • Kinesiologie  


Diese tiefenwirksamen Heilmethoden kombiniere ich zielgerichtet und auf dein Anliegen zugeschnitten miteinander. Dadurch und mit meinem großen Erfahrungsschatz behandle & coache ich dich 

individuell, effektiv & lösungsorientiert.

Das führt zu tiefenwirksamen und dauerhaften positiven Veränderungen in deinem System. So können Traumen gelöst, Blockaden gesprengt und Unruhen ausgeglichen werden.
Das Wunderbare an meinen Coachings:
Ob du in meine Praxis kommst, wir online via Zoom oder per Videotelefonie miteinander arbeiten spielt am Ergebnis keine Rolle.

Herzlich willkommen bei glücklichstehtdirgut - 
VIP Healing & Coaching


Tamara Grasso